Merkzettel Warenkorb Kontakt Impressum Mein Konto

Geschenke für Männer

Geschenke für Musketiere

Männer-Geschenke für Musketiere Musketier - die Garde des Königs
Bei dem Wort Musketier fallen uns sofort die Namen der Drei Musketiere ein, Athos, Porthos und Aramis und natürlich auch d’Artagnan, Ludwig XIII und Kardinal Richelieu.
Diese Geschichte spielt Anfang des 17. Jhd. in Frankreich.
Der Musketier als Soldat spielt allerdings bereits Mitte des 16. Jhd. eine wesentliche Rolle.
Obwohl die Muskete, eine schwere, lange Schusswaffe mit Steinschloßzündung, namensgebend für diese Soldaten waren, sehen wir in erster Linien den Degen, bzw. das Rapier als Waffe der Musketiere.
Wir denken an große, Federgeschmückte Hüte, wallende Umhänge und Blaue Waffenröcke.
Heldenpathos, Loyalität und Wagemut sind Attribute, die wir mit den Protagonisten von Alexandre Dumas Geschichte verbinden.




Der Musketier

Rapier Schaukampfschwert


[M2981016] 145.75 €

Der Musketier-Degen als SchaukampfRapier Dieser Rapier stammt aus dem 16. Jahrhundert. Korb mit ringförmigen Spangen ...

Details...


Der Musketier



bookmark at facebook.com
publish in twitter
bookmark at google.com